StartSeite Kommentare zu Bibliothek LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Bibliothek

Hier soll mal eine kleine Bibliothek entstehen, in der sich Texte, Bücher und sonstige Schriftstücke finden sollen, die schon mal auf Spielen auftauchten und nicht von jedem gelesen wurden, als Beispiel dienen könnten oder einfach lohnenswert sind, mal zugängig gemacht zu werden und, und, und…

Ob nun spielrelevante Dokumente hier ausgestellt werden oder lieber doch im Spiel bleiben, bleibt jedem selbst überlassen, ich bevorzuge aber letzteres. Wer nicht möchte, daß sich eine andere SL evtl. den Text kopiert und selbst verwendet, sollte das dazuschreiben - oder es gar nicht erst hier freigeben. So bleiben auch einige Werke von mir nur im Spiel und finden nie ihren Weg ins Netz (etwa “die Lust der Götter” o.ä.)

Keinesfalls sollte diese Bibliothek für IT-Zwecke genutzt werden (“Hah, ich habe aber in dieser magischen Bibliothek gelesen, daß der-und-der das-und-das schrieb…”), dafür haben wir im Spiel Bibliotheken, fleißige Gelehrte und zahlreiche andere schöne Ambiente-Möglichkeiten. Wessen Charakter ein wichtiges Schriftstück nicht gelesen hat, sollte das Wissen um dessen Inhalt auch nicht verwenden, weil er es halt auf dieser Seite gelesen hat. Wär doch schade ums schöne Spiel. Außerdem fehlt hier im Netz sowieso das besondere Etwas, also das alte Papier, die schöne Handschrift, das stilvolle Siegel etc, das nur im Spiel gut rüberkommt, hier geht es lediglich um die Texte.

Wenn ihr schöne Textdokumente oder Bücher oder sonstige Schriften habt, immer her damit.

Also: Mehr lesen (und nicht nur nach Plot-Texten suchen, sondern auch mal stöbern) und mehr schreiben, das trägt zu einem schönen Ambiente bei!

--Henny :-)

Eigene Kleinigkeiten aus den Bibliotheken Ludwigsteins (Moorende und Wintertreyben)

Folgende Schriften sind von mir, Henny, erfunden oder erarbeitet, handgeschrieben oder gedruckt und zusammengebunden.

Ich habe hier noch nicht alle Schriften aus meinen Bibliotheken hochgeladen. Einige sollen vorerst noch eine Weile im Spiel herumgehen, mein blasphemisch-frivoler Papyrus “Die Lust der Götter” bleibt allerdings nur im Original! --Henny

Andere Schriften

Hier soll der Raum sein für Schriften von anderen Orgas und Spielern (der sich hoffentlich auch noch gut füllen wird).

LarhgoLeaks?

LarhgoLeaks? enthüllt: Geheime Dokumente aus den Archiven des Adels. – Thore