StartSeite Kommentare zu Moorende II LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Moorende II

Moorende II - Der Jahresmarkt (21.09. - 23.09. 2007)


Höret, höret!

Im Ludwigsteiner Mühlenmoor bei dem legendären Gut Moorende, wo einst König Lorjak gekrönt wurde, wird zu einem Jahresmarkt geladen. Es gibt Waren, Schmauß und Unterhaltung. Die Gebrüder Zech aus der Taverne “Zur Königskrönung” freuen sich auf euch.

So kommet herbeigeeilt, alles Volke Larhgos, um dem Alltag zu entfliehen und buntes Allerley, Bier und Met und Treffen mit anderen Larhgoten zu genießen.

Taverne “Zur Königskrönung” - hier seyd ihr willkommen!

Abseits vom Markt, in der schönen Wald- und Moorlandschaft, bietet sich jedoch ein ganz anderes Bild voller Mystik, Spannung und uralter Geheimnisse. Stimmt es, dass sich hier etwas Altes wiederholen solle? Und traut sich jemand des nächtens in den Wald hinein, trotz unheimlicher Gestalten, die dort aufgetaucht sein sollen? Gibt der Gehörnte noch seinen Segen mit seinem goldenen Bäumchen, auch wenn jetzt ein neuer König an der Macht ist? Der Reisende wird es erfahren.


Ein weiteres Spiel auf dem Gut der Gebrüder Zech von König Lorjaks Krönung.

“Moorende II” wird ein Ambiente-Con, aber auch Plot und Action sollen nicht zu kurz kommen. Gespielt wird nach DKWDDK, Opferentscheid und den Larhgo-Regeln.

Ort & Datum

Ev. Freizeitheim Lee in Wohnste i. d. Nordheide (Ldkr. Rotenburg/Wümme), von Freitag, 21.09.07 bis Sonntag, 23.09.2007

Kost und Logis

Es wird Teilverpflegung geboten. Für warme Mahlzeiten sorgen wir, kalte Speisen - wie Frühstück, Snacks, etc. - bitte selber mitbringen. Nicht-alkoholische Getränke (O, A, Wasser, Tee und Kaffee) sind da, Met und Bier gegen Bezahlung auch, sonstige Alkoholika müssen selbst mitgebracht werden. Eigenes Geschirr ist nicht nötig, wäre aber schon schön.

Das Gelände verfügt über genügend Platz für Zelte und bietet auch einige recht einfache Hausplätze (Schlafraum mit Matratzen, Schlafraum mit Etagenbetten und Platz für wenige Feldbetten überall dazwischen. Bis auf die Etagenbetten sind nur eine handvoll Bettgestelle vorhanden, wird also auf den Matratzen auf dem Fußboden geschlafen).

Für die Hausplätze sind Bettwäsche, Schlafsäcke oder Isomatten, wenn gewünscht auch Feldbetten/Luftmatratzen usw. bitte selbst mitzubringen, Bettwäsche kann nicht gestellt werden.

Bezahlung

Anmeldeschluss war der 14.09. Bitte keine Überweisungen mehr, ab jetzt gilt Conzahler: 55 EUR.

Wer noch Fragen zur Anmeldung hat, soll sich per Mail an uns wenden (siehe unten).

Der Jahresmarkt

Wir haben vor, einen kleinen, aber bunten Markt zu bespielen. Zum “Jahresmarkt” sind Marketender geplant, es wird Glücksspiel geben, ein Puppenspiel und als Gaukler werden Azraels Feuer auftreten. Dafür suchen wir noch Spieler, die das Bild des Marktes abrunden und mit Angeboten jeglicher Art bereichern wollen, auch Ludwigsteiner Bevölkerung (SCs) ist erwünscht. Wenn ihr Euch aktiv am Markt beteiligen möchtet, Interesse und Ideen habt, meldet Euch bitte, am Besten per Mail. Es wird dort voraussichtlich auch real ein paar Sachen zu kaufen geben.


Für Fragen bitte eine Mail an Moorende[ät]larhgo.de oder Tel.: 040-88 88 46 41 (hauptsächlich Mo-Fr 10 -14 Uhr, Mittwochs ganztägig)

Euer Team: Henny (Orga, SL), Björn und Melanie (SL), Lars (Orga, Technik, Fundus), Karen (Taverne), Oliver und Jan (Küche).

Wir freuen uns auf Euch! :-)