FB-Anmeldung-DF

Diese ist die wichtige Planungsseite für die Boten, die mit zum Drachenfest wollen.

Hier findet ihr die wichtigen Dinge für die Planung und tragt euch bitte in die Teilnehmerliste ein. Wer das nicht selber kann, weil er mit dem Wiki nicht klarkommt, der schreibt bitte eine Mail an Moha oder die Botenliste, damit das jemand anderes für ihn tut.

Wenn dein Name hier nicht auftaucht, dann haben wir dich nicht bei der Planung dabei!

Anmeldung beim Drachenfest

Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt eine E-Mail an Graefin [ät] oerhus [Punkt] de. Moha lässt euch in die BotenMailingliste eintragen über die wir gemeinsam planen. Danach dann wie folgt vorgehen:

ACHTUNG! DIE STADT-NSC-TICKETS SIND NOCH NICHT FREIGESCHALTET!

GANZ, GANZ WICHTIG!

Email an Moha (Graefin [ät] oerhus [Punkt] de) mit euer Meldung, dass ihr bei den Boten dabei sein wollt und euch anmeldet. Wenn ihr nicht auf der Liste seid, die ich an die Orga weiterleite - als Teilnehmer von Frostpostseite aus - dann wird die Ticketbestellung gecancelt (auch wenn sie bezahlt ist).

NEUBOTEN (das erste Mal dabei):
Solltet ihr zu den Frosthierer Boten auf dem Drachenfest kommen wollen und noch NICHT IN DER MAILINGLISTE sein (also neu bei den Boten), dann schreibt bitte vor einer Anmeldung und dem Ticketkauf eine Email an Moha (Email: Graefin [ät] oerhus [Punkt] de) um die Anmeldung abzuklären und weitere Informationen zu erhalten. Vorher bitte nicht anmelden, das führt sonst zu Problemen.

ALTBOTEN (wieder oder immer noch dabei):
Wenn ihr ein Altbote seid, dann geht bitte gleich vor, wie folgt:

- Unter https://wyvern-larpshop.de/ticketshop/ ist der Ticketshop zu finden,
- DF 2020 auswählen
- auf der Seite danach dann herunterscrollen und Stadt-NSC DF2020 - Ticketkontingent auswählen
- Je früher ihr kauft, umso günstiger ist das Ticket, aber der Preis ist nicht mehr Zeitabhängig, sondern hängt vom aktuellen Kontingent ab.
- Die entsprechende Anzahl an Tickets in den Warenkorb legen 
- Als Kommentar unbedingt einfügen "Frosthierer Botendienst" oder "Frostpost" und die Namen für die die sind.
- Dann den Kauf ausführen und beenden (sinnvoll ist es, die Bestellung auszudrucken - und sei es als PDF - denn da stehen Bearbeitungs- und Kunden ID-Nr. mit drauf).
- Nicht vergessen die Tickets rechtzeitig zu bezahlen, sonst werden sie nach 14 Tagen wieder gecancelt und fliessen dem Kontingent wieder zu (auch hier wieder "Frostpost" mit vermerken).
- Seit Oktober 2017 werden die Tickets nicht mehr per Post verschickt, sondern nach Verbuchen der Zahlung bekommt Ihr eine Email mit dem Downloadlink. 
- Unbedingt das Ticket ausdrucken und gut aufbewahren, ohne kommt ihr nicht aufs Gelände.


Ich hoffe, ich muss nicht wieder irgendwelche Nummern sammeln. Bislang sieht es aber nicht danach aus.

Der Rest läuft wie immer über die Mailingliste der Boten.

Teilnehmer bei den Frosthierer Boten 2020

reguläre Boten

(bitte in alphabetischer Reihenfolge des OT-Namens eintragen)

OT NameListenmeldungangem.bez.FahrgemeinschaftCharakternameUnter 18Karte daBemerkungen
Janni ja nein nein Oppert nein
Moha ja nein nein Gundi nein
Anz.0200000000

Info: NL steht für Neularper, Leute die das erste Mal auf einem Larp sind.

Freelancer/Lagerboten/Mitesser

WerTyp Lager
Stadt
Anz.: 00

Teilnahme unsicher

Wer?Charaktername

Hat abgesagt

Wer?Charaktername

zurück zum Frosthierer Botendienst auf dem Drachenfest oder zum Frosthierer Botendienst