LetzteÄnderungen

Änderungen zwischen 1970-01-01 00:00

(nur für Kommentare_zu_Brauchtum)

1 | 3 | 7 | 30 | 90 Tage
Nur letzte Änderungen pro Seite Nur grössere Änderungen
Spätere Änderungen RSS RSS mit ganzen Seiten RSS mit ganzen Seiten und Unterschieden zur Vorversion

2007-10-20

2007-10-18

2007-10-17

  • 21:46 (Unterschiede) Kommentare zu Brauchtum . . . . TilmannHolst Der Wintertreibenbrauch ist in der Tat erst ein paar Jahre alt, ich habe das mal entsprechend angepasst. Die Idee mit den Geistern ist beim . . .
  • 18:55 (Unterschiede) Kommentare zu Brauchtum . . . . Frauke Naja, die larhgotische Zeitrechnung mit dem Yorkfeuer ist ja noch nicht so alt wie der Glaube, dass das Jahr mit dem Winter zu Ende geht, oder?
  • 17:47 (Unterschiede) Kommentare zu Brauchtum . . . . Henny Ja, diesen Absatz habe ich mal unberührt gelassen. Der stammt wohl noch aus der Zeit, als das Wintertreyben auch der larhgotische Jahreswechsel war. . . .
  • 12:47 (Neue Seite) Kommentare zu Brauchtum . . . . FelixS Zum Wintertrybenfeuer: Oft erscheinen am Feuer auch die Geister des alten Jahres, die man am besten mit gemeinsamem Gesang vertreibt. Hmm... . . .

Weiterblättern...

Filter