StartSeite Kommentare zu Schenke LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Schenke

”… lasch ma wieda in diese … äh … äääh na, Schenke gehen?!”
“Wa … diese Schekanke ah nein Schekunke?”
“Diiiese Spekänke … äh Spekunke … nein Spelunke glaoube isch is es!”
“Jou! … Da musss ich auch maaal weder hin!!”

http://s2.directupload.net/images/090908/pbpmmqcv.jpg

Die Schenke ist jetzt Spelunke!

Und eröffnet am 12 September ihren regulären Kneipenbetrieb in der Nedderfeldstraße 22, 30451 Hannover, Linden-Nord

Natürlich wird es voraussichtlich auch wieder einen monatlichen Live-Rollenspielabend geben. Genaueres hierzu folgt in kürze …

Wir würden uns herzlich freuen ein paar bekannte Gesichter zur Eröffnungsfeier am Tresen der Spelunke wieder zusehen. Bis dahin werkeln Malte und Ben weitere daran die Kneipe in ein gemütliches mittelalterliches Räuberambiente zu verwandeln.

Auf ein Wiedersehen im September!

Mißverständnis

Malte und Ich (Ben) sind nicht die Betreiber der Kneippe - Konnten uns aber in der Ambientegestaltung und vielen anderen Dingen mit einbringen, auch wenn letzlich noch nicht alles so ist wie es sein könnte denke ich das wir für den ersten Schritt ein zufriedenstellendes Ambiente geschaffen haben.

Bis Samstag!

Ben


Die Schenke

Um Spieler aus der Gegend um Osterholz-Scharmbeck herum gab es lange Zeit eine regelmäßige LARP-Schenke. Außer zu besonderen Gelegenheiten gibt es aber keine regelmäßigen Termine mehr.

Freunde des dunklen Bieres und des goldenen Metes…
Liebhaber der keltisch, mittelalterlichen Klänge…
Unser Gasthaus hat für jeden Abenteurer die Türe geöffnet.
Im Kulturzentrum Osterholz-Scharmbeck, Am Kleinbahnhof

Eine Liverollenspiel- und Ambientekneipe für den Abenteurer, der Seinesgleichen sucht oder den Neugierigen, den es nach Met dürstet. Eine Gelegenheit, alte bekannte Charaktere außerhalb des LARP zu treffen und in Erinnerungen vergangener Abenteuer zu schwelgen oder neue Pläne zu schmieden.

Wer das Handwerk des Barden beherrscht, der sei geladen sein Instrument mitzubringen und auch die Gewandung soll nicht zu Hause bleiben. Es soll uns mit eurer spielerischen Unterstützung gelingen, eine “IN-TIME”-Schenke zu schaffen!

Termine

Wegweisung für Leute mit Straßenkarte

Getestet von HH aus, eigentlich leicht zu finden, nur der Kleinbahnhof ist etwas knifflig zu finden:

Wirtshaus zum Schwarzen Keiler

Es gab mal einen regelmäßigen LARP-Termin im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler in Nienburg. Wegen mangelnder Beteiligung liegt das aber auf Eis.

Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
Weserstr. 9
31582 Nienburg
http://www.zumschwarzenkeiler.de