StartSeite Kommentare zu Biertautag LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Biertautag

Biertautag am 5. Mai in einer Grenztaverne zwischen Frosthier und Hammerburg im Lande Larhgo!

Höret, höret, der Frühling nahet und bald ist es wieder so weit. Da werden im eisigen Frosthier die Fässer des letzten Jahres aus den Kellern gerollt und aufgetaut. Denn die Eishopfenernte steht bevor und bevor das neue frische Bier gebraut wird, muss das alte Bier ausgetrunken sein. Und so wird auch in diesem Jahr im Mai gezecht und gefröhnt bis der letzte Tropfen getrunken wurde. Doch auch muss zu diesen Festivitäten ein neuer Biertautagprinz und eine neue Biertautagprinzessin gewählt werden nach alt hergebrachten Tradition. Die Biertautagprinzessin soll diejenige werden, die den besten Zug im Leibe habe und der Biertautagprinz sei der ansehnlichste und schönste Mann an der Stätten. Und so erlangen die Glücklichen den Titel:

Wegbeschreibung findet Ihr hier: Schenke.