StartSeite Kommentare zu Ludwigsteintreffen LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Ludwigsteintreffen

http://vampire.cyberdom.org/albums/album36/Wappen_Ludwigstein.thumb.jpg


Höret, höret,

Auf Wunsch des Königs, dem wir uns nur zu gerne beugen wollen, sprechen wir, Gräfin Ayla ut Hilgenloh und Graf Langoras ut Hilgenloh nun eine Einladung aus an alle Larhgoten und Freunde in die schöne Grafschaft Ludwigstein. Ein friedliches Dörfchen haben wir für dieses Zusammenkunft auserkoren um der Kurzweil zu fröhnen, einen Rat zu halten und einen Wettkampf auszurichten. Ein Dorf, das da wehrhaft liegt in der Nähe der Wolfsschlucht, in der sich einst gefährliche Wölfe sammelten und gar Orken ihr Unwesen trieben, damals in den finsteren Zeiten Ludwigsteins. Doch dies ist lange vorbei und die Befestigungsanlagen werden nicht mehr genutzt. Ruhe und Frieden herrscht dort seit den ersten Jahren der Regentschaft König Derakalls.

Die Ansiedlung Ulmenhain, nicht an den üblichen Handelswegen gelegen, hat eine alte und schöne Tradition, und zwar einen Wettkampf, der seines gleichen sucht. Aus der Notwendigkeit heraus, daß sich Ulmenhain erwehren musste über lange Jahre, ist ein Wettkampf entstanden, der seine Streiter an Geschicklichkeit und Wissen immer wieder auf´s neue fordert. Das Bogenschiessen , Axt-, Speer- und Steinwerfen wird man dort nicht als Teil des Wettkampfes vorfinden. Waren doch die Ulmenhainer sehr darauf bedacht, ihr ohnehin schon wehrhaftes und gut befestigtes Dorf auch mit geistiger Schnelligkeit zu verteidigen. Nun wird der Wettkampf abgehalten, um den König zu ehren und das Grafenpaar und alle weiteren hohen Persönlichkeiten die anreisen mögen. Alle Larhgoten und Freunde werden am diesem Wettkampf ihre wahre Freude haben.

Um alle bei Laune und Kräften zu halten, wird die Gräfin höchstpersönlich den Stickrahmen gegen den Kochlöffel tauschen und die Mägde durch die Küche scheuchen.

Wie es in Daasdorf üblich ist, wird auch in Ulmenhain Rat gehalten. Es wird darum gebeten, alle Anliegen an den Verwalter der Grafschaft Ludwigstein zu richten, damit sie ihren Platz finden auf der Liste der Themen.

Die Ludwigsteiner Garde wird Waffengänge abhalten, all jene, die sich daran beteiligen mögen, sprechen beim Ritter Goras vor.

Wir freuen uns darauf viele Larhgoten und Freunde in Ulmenhain begrüssen zu dürfen.


Die Grafschaft Ludwigstein lädt die Larhgoten ein ins Dorf Ulmenhain, einem kleinen befestigten Dörfchen in der Nähe der Wolfsschlucht.

Datum

18. - 20.07.2008

Ort

Ein kleines Mittelalterdorf auf dem Gut Hörne, Hörne-West 46 in 21730 Balje/Hörne.

Die Koordinaten für Google-Earth sind: N 53.823535° E 9.084541° Hier seht ihr Bilder vom Spielgelände und hier noch mehr Fotos. Alle Häuser sind voll nutz- und bespielbar.

Kost und Logis

Es handelt sich um einen Zelt-Con. Ansässige Bevölkerung übernachtet auf mitgebrachten Feldbetten in den Hütten im Dorf. Wir erwarten ab 30 bis maximal 70 Teilnehmer. Sichert Euch bitte einen Platz, indem Ihr Euch zeitig anmeldet.

Ihr bekommt eine warme Mahlzeit am Freitag und am Samstag, Samstags wird gegrillt. Nicht-alkoholische Getränke sind inklusive, Bier und Met gibt es vor Ort zum Selbstkostenpreis. Restliche verpflegung ist selbst mitzubringen.

Preis und Anmeldung

Der Anmeldeschluss ist vorbei. Ab jetzt gilt der Con-Zahler-Preis von 60 EUR bar vor Ort.

Was passiert vor Ort?

Euch erwartet ein ambientiges ruhiges Spiel. In einem gemütlichen Dörfchen wollen wir es uns ein wenig gut gehen lassen. Wir planen einen Wettkampf, doch nicht wie bisher üblich. Es wird für jeden was dabei sein. Außerdem eine Versammlung, ein Rat, wo Ludwigsteiner Angelegenheiten besprochen und Bekanntmachungen vorgetragen werden sollen, auch können Bürger dort sprechen, sofern sie vorher beim Grafen ihr Anliegen angemeldet haben, um in die Tagesordnung aufgenommen zu werden. Beim Waffentraining sollen die Ludwigsteiner lernen, gegen jede Schlacht gewappnet zu sein. Am Samstag wird gegrillt. Und natürlich wird abends gesungen und gefeiert, wie das ein guter Larhgote nun mal so tut.

Wer gerne hiesige Dorfbevölkerung spielen will, sollte sich bei uns melden (ludwigstein at larhgo de), da gibt es noch so einige Berufe zu vergeben.

Noch Fragen?

Mailt uns einfach: ludwigstein at larhgo de


Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. :-)

Euer Team: Henny und Lars Bode (Orga), Klaus Murra (SL und sämtliche IT-Angelegenheiten) und Anne Loock (Taverne und Küche)