SchwarzWeisseGarde

Letzte Änderung

Geändert:

< Nach dem letzten Yorkfeuer (2003) gründete sich unter der Führung des Reichsritters Langoras und dem Reichsritter Orelan zu Gerland die Schwarze-Weisse Garde.
< In ihrer Unternehmung den Grenzlanden den Frieden zu bringen, reisten sie durch Larhgo und die Grenzlande. Einige tapfere Maiden und ebenso tapfere Recken schlossen sich diesem Ziel an. So entstand eine recht schlagkräftige Truppe. Die erste Unternehmung dem Grenzlande Frieden zu bringen ist wohl gelungen, doch gibt es schon neue Ziele die diese Garde weiter auf ihrem Wege voran treiben wird. So heißt es doch schon seit einiger Zeit das die Grafschaft Gerland in die Hände finsterer Kräfte gefallen ist und dies wird sicherlich eines der nächsten Ziele sein, das es anzugehen eine Pflicht ist. Die Wappenfarben erklären auch ein wenig den Weg dieser Garde, das Schwarze zu bekämpfen um das Weiße und Gute zu schützen und zu sichern.
< = Verstärkung jederzeit Willkommen =
< Jede tapfere Maid und jeder mutige Recke sei uns willkommen, als Verstärkung der Schwarz Weißen Garde. Doch h
öret was wir von euch erwarten. Ihr solltet keine Söldner sein, da die Garde keine Entlohnung im Sinne eines Söldners zahlt. Ihr solltet eine aufrechte Maid oder ein aufrechter Recke sein, da wir uns durch unser Wappenfarben dem Schwarzen als unseren Feind verschrieben haben und das Weiße und Gute verteidigen werden. Als Entlohnug wird es den Schutz der Garde geben und die zwei Hauptmänner der Garde werden euch keinen Hunger leiden lassen. Zudem wird besonderer Tatendrang und das Meistern schwieriger Aufgaben gelegentlich mit klingender Münze entlohnt.
< Weiteres werdet ihr im Gespräch mit einem der Hauptmänner erfahren sendet auch gerne einen Boten.
< http://larhgo.de/images/note.gif
< an: Hauptmann Langoras Langoras-DiJan@web.de
< == Zusätzliche Beschreibungen der einzelnen
Gardisten ==
< == Gardistin Räkel ==
< Räkel ist in Wolkowien in den Mittellanden geboren und aufgewachsen. Dort führt sie den Blauen Eber, eine gut besuchte Kneipe. Nur manchmal wird es ihr zu eng in Balinski, und sie packt ihren Morgenstern und ihre Heiligenkärtchen, und zieht hinaus in
die grosse, weite Welt, um Abenteuer zu erleben. Mit der Unterstützung des Eynen bannt sie dann böse Magie und verbreitet den Ceridischen Glauben. Zeitweise schliesst sie sich der Garde an, um mit ihnen für das Gute zu kämpfen.
< == Gardist Aquarius Aequor Malacia ==
< Geburtsort ist ihm selbst nicht bekannt. Vermutet wird, dass er als Sohn einer H
ändlerfamilie im Lande Mille Fluvia geboren wurde. Er wurde in jungen Jahren von seiner Familie in einem Sturm getrennt und strandete auf der Insel Malacia, auf welcher er von Aequor Filius Draco Malacia aufgezogen und zum Magier ausgebildet wurde. Mit Vollendung seines 20.-ten Sommers reiste er durch die Welt, um die nötige Erfahrung für den Rang eines Adepten zu sammeln. Er absolvierte seine Adeptenprüfung in Arredroc und kehrte nach Malacia zurück, um die frohe Kunde zu überbringen. Schnell und unter wohl sehr unangenehmen Umständen war er jedoch gezwungen, mit Hilfe eines Freundes von der Insel zu fliehen und striff seither durch die Lande, verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit. In Larhgo gelang es ihm nun, Fuß zu fassen, indem er sich der Garde anschloß. Seither arbeitet er fieberhaft an seiner Meisterprüfung und an einer Rückkehr nach Malacia.
< Er huldigt der Gottheit des Aelgor und hat sich der Ordnung des ewigen Gleichgewichts verschrieben.
< Er ist insbesondere in der Kontrolle der Elemente Wasser und Eis bewandert und widmet sich schwerpunkttechnisch der Heilung von Wunden, inzwischen auch der Entgiftung.
< * http:/www.geocities.com/magusaquarius/
< == Weristwer ==
< Das Weristwer der Garde ist im normalen [http://larhgo.de/cgi-bin/weristwer.pl Weristwer] zu finden.
< * [http://larhgo.de/cgi-bin/weristwer.pl?group=swg Wer ist wer der Schwarz-Weissen Garde]

stattdessen:

> Auf dem Gut Moorende wurde die Schwarz-Weisse Garde aufgelöst, alle vorherigen Gardisten die sich dazu bereit erklärten wurden von Graf Langoras in die Ludwigsteiner Garde aufgenommen.


Die Schwarz-Weisse Garde

Auf dem Gut Moorende wurde die Schwarz-Weisse Garde aufgelöst, alle vorherigen Gardisten die sich dazu bereit erklärten wurden von Graf Langoras in die Ludwigsteiner Garde aufgenommen.

Wappen

http://larhgo.de/wappen/tn.schwarzweissegarde.jpg