StartSeite Kommentare zu Logo LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Logo

…HIER SIND VIELE PNG-BILDER VERLINKT. LEIDER IST DER INTERNET-EXPLORER KAPUTT UND KANN SIE NICHT RICHTIG DARSTELLEN. BITTE IRGENDEINEN ANDEREN BROWSER BENUTZEN, DIE FUNKTIONIEREN ALLE BESSER…

Logos

Die von mir kürzlich durchgeführte Logo-Änderung hat ja doch Wellen geschlagen. Ich hänge weder an dem alten noch an dem neuen Logo. Beide sind btw. recht fix mit Gimp erstellt worden. Was jetzt stilistisch Larhgo - oder auch Larhgo.de de ausmacht - tja das ist vielschichtig. Mein neues Logo sollte erstmal anders sein.

http://larhgo.de/test/logos/becker-fraktur-logo.png Becker Fraktur

http://larhgo.de/test/logos/becker-fraktur.png Becker Fraktur, Imgress-Logo

http://larhgo.de/test/logos/becker-imgress-logo.png Altes Logo in groß und als PNG

http://larhgo.de/test/logos/ds-koch-fraktur-sonne.png Koch Fraktur + Sonne

http://larhgo.de/test/logos/becker-logo.png Logo von Tilmann Holst (Font: Becker)

http://larhgo.de/images/logo.png Aktuelles Logo - auch von Tilmann (Font: Penguin Attack)

http://larhgo.de/test/logos/larhgo-see.jpg Larhgo-See - Ein älterer Entwurf von Benjamin Dörr (Font: ?)

http://larhgo.de/test/logos/schrift.jpg altes “Papier”-Logo - Neuerer Entwurf von Bohne aufbauend auf den “alten” Schriftzügen (Font: DS Koch Fraktur)

http://larhgo.de/test/logos/larhgo-sonne.jpg von Brötchen

http://larhgo.de/test/logos/logo-th.png Entwurf von Tilmann, Kombination von Brötchens Sonne und Bohnes Schriftzug

http://larhgo.de/test/logos/weblogo-th-140x30.png

http://larhgo.de/test/logos/weblogo-th-280x60.png

Anmerkung: Der Internetexplorer stellt die Logos falsch dar, sie sollen eigentlich transparent sein, aber er (der IE) möchte sie gerne schwarz haben. Das ist ein Problem, das aber später durch Hinzufügen einer Hintergrund-Farbe behoben wird.

Die alte Larhgo-Schrift

So. Nachdem ich fast das ganze WE nach Bohnes Fraktur gesucht habe, habe ich sie gefunden! Sie nennt sich “Deutsche Schrift Koch Fraktur”, kurz “DS-Koch-Fraktur” und ist für die Kleinigkeit von 40¤ zu kaufen ;-)

Hat evtl. jemand diese Schrift und mag sie mir weitergeben? Und bitte nicht RAUBKOPIEREN, das wird teuer. Oder kommt jemand günstig an diese Schrift ran? 40¤ sind mir dann doch zu viel… ;-)

Inzwischen habe ich sowohl Beispiel, als auch Bezugsquelle:

http://www.fraktur.com/2.finder/schriften/13/s13.gif

Mehr bei fraktur.com.