StartSeite Pistolen LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Kommentare zu Pistolen

Zur Lektüre empfohlen: http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?FeuerWaffen

Fehlende Projektile? In Oschenheim z.B. werden Gummiringe verschossen, siehe Abbildungen auf http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?FeuerWaffen.

TilmannHolst 2007-05-08 14:27


Das subjektive Fantasy-Empfinden ohne nähere Begründung halte ich nicht für ein ausreichendes Fundament, um einem Spieler den Gebrauch von Feuerwaffen auf unseren Spielen zu verbieten. Zumindest wäre das keine Begründung, die ich vertreten könnte.

TilmannHolst 2007-05-09 20:10


Wer redet hier von verbieten?

Und ist “Ich persönlich finde, dass es generell nicht passt” nicht ein guter Grund? Ich finde, dass es nicht in mein persönliches Bild einer “Standard-Fantasy-Welt” (und das Larhgo nun einmal) passt. Das ist meiner Meinung nach ein wunderbarer Grund - den kann man teilen oder auch nicht. Ich stimme dir übrigens voll und ganz zu, dass er sicher nicht ausreicht, um irgendwem was zu “verbieten”, aber es ist sicher eine gute Grundlage für eine Bitte, sich genau zu überlegen, ob man als Charakter Feuerwaffen einsetzt oder nicht.

Von “verbieten” habe ich auch explizit nicht gesprochen, sondern habe auch darauf hingewiesen, dass Feuerwaffen auch sehr toll sein können.

FelixS 2007-05-09 22:06


@ Tristan: “…Pöppelwaffen, die sind in meinen Augen einfach zu rl-gefährlich.” ;) …super Wortspiel!

– Ben 2007-05-14 15:00

Bitte schreibt Anmerkungen und Kommentare auf die Kommentarseite!

Bitte stellt hier nur eigene Texte ein. Für Material anderer Personen (auch Bilder) braucht ihr eine ausdrückliche Genehmigung! Seid Euch darüber im klaren, dass andere Eure Beiträge jederzeit ändern, kopieren, verbreiten oder löschen können!
Leere Zeilen beginnen einen neuen Absatz. Listen werden mit führenden Sternchen "*" eingeleitet. URLs werden automagisch verlinkt. URLs fangen z.B. mit http:// oder ftp:// an. Wörter in doppelten eckigen Klammern [[Ein Beispiel]] linken lokal auf andere, evtl. dann neue Wiki-Seiten.

Um diese Seite abzuspeichern, müssen Sie folgende Frage beantworten:

Nenne eine larhgotische Grafschaft!