StartSeite FB-Ideen2011 LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Kommentare zu FB-Ideen2011

Die Ideen für 2011 sind gut, aber es sind doch ein paar Bretter die, nach den Ideen, im Posthaus angebracht werden würden. Soviel Platz ist kaum vorhanden.

Ich würde letztlich nur die Postfächer für die Touren, und eine Botenanwesenheitsliste realisieren.

– Johann 2010-08-11 06:52


Vl. wäre aus gegebenem Anlass der Hinweis irgendwo anzubringen, daß sachen mit OT-Wert auch als solche zu deklarieren sind, sowie dabei den Hinweis, daß wir auch IT gerne mal ausgeraubt werden.

– ieep 2010-08-11 15:48


Die Idee mit der ‘bespielbaren Aufenthaltsecke’ hatte ich auch schon. Nach mehreren Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass wir das Sonnensegel unter dem ich bis zum Gewitterabbau gekocht habe, in 2011 als Sitzecke einrichten könnten (mit Strohballenkreis z.B.). Das läge dann neben dem Posthaus und nahe am Zaun, damit schön im Spiel. Toll wäre es dann, wenn wir dort auch nur IT-Spiel hätten und sich OT-Gespräche in die Zelte, oder eventuell unter die Essjurte verlagern könnten (an deren ‘Einrichtung’ ich auch schon plane). Zum Kochen mit dem ganzen irgendwie OT-Kram ist mir der Platz da am Zaun einfach zu nahe am Spielgeschehen.

Johann, gucken wir mal, was von den Ideen überhaupt umgesetzt werden, dann gucken wir mal, was da im Haus Platz findet.

– Moha 2010-08-12 04:19


Zum Kräutergärtchen/Blumenkasten hier ein Link, zu Fotos der Gärten von 2009: http://picasaweb.google.de/kueppie/DieDrachenfestGartenshow2009# Abgesehen davon, dass ich von DF-Kräuterkunde nichts verstehe, sind sie nett anzusehen und da sind sicher einige Anregungen bei.

– Moha 2010-08-14 17:59


Tafel für Öffnungszeiten finde ich gut. Da kann man ja einfach mit Tafel und Kreide arbeiten. Eine Tourentafel finde ich auch nicht schlecht, also eine Tabelle mit Touren(Lager und welche Schicht) und den Boten, die sie gehen, wo man die Boten einfach umstecken kann, wie beim Stundenplan in der Schule(wo die Lehrer den Klassen und Stunden zugeordnet werden- bei meiner Mutter in der Schule magnetisch). Die Lagerzusammenstellung müsste man halt auch wechseln können, die ist ja nicht jedes Jahr gleich.

– Harald 2010-08-15 13:06


Genau solche Umstecktafeln meinte ich. Darum schrieb ich was von Stecktafeln. Ich habe da auch schon eine Idee, wie das Umzusetzen ist, aber jetzt muss ich die Wohnung weiter aufräumen, morgen kriegen wir für ne Woche Besuch, danach kann ich mal gucken, ob ich das beschrieben bekomme, wie ich das denke. Es soll eben schick aussehen und funktionell sein.

– Moha 2010-08-15 15:35


Vielleicht kann man das auch mit Brett voller Haken machen, an die dann entsprechende Holztäfelchen/-schildchen hängen kann.

– Harald 2010-08-15 21:22


Was haltet Ihr von einem Zeitungsrohr mit Pfahl? Weil wir schon mal das Problem hatten, daß wir nicht wußten wo wir das Abonement zustellen sollten. Je nach Aufwand eines pro Lager oder eines pro Abonenten. Ich kann ja mal gucken, ob ich so was wie Holröhren finde.

Mein Sonnensegel kann ich gerne für eine Besprechungsecke zur Verfügung stellen.

– ieep 2011-02-05 19:02


An etwas Ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich überlegt schlichte ‘Taschen’ aus Filz zu nähen, da die leichter zu transportieren sind. Ich führe die Idee in den nächsten Tagen mit Zeichnung (vielleicht auch mit groben Teststück) mal aus.

– Moha 2011-02-28 03:36

Bitte schreibt Anmerkungen und Kommentare auf die Kommentarseite!

Bitte stellt hier nur eigene Texte ein. Für Material anderer Personen (auch Bilder) braucht ihr eine ausdrückliche Genehmigung! Seid Euch darüber im klaren, dass andere Eure Beiträge jederzeit ändern, kopieren, verbreiten oder löschen können!
Leere Zeilen beginnen einen neuen Absatz. Listen werden mit führenden Sternchen "*" eingeleitet. URLs werden automagisch verlinkt. URLs fangen z.B. mit http:// oder ftp:// an. Wörter in doppelten eckigen Klammern [[Ein Beispiel]] linken lokal auf andere, evtl. dann neue Wiki-Seiten.

Um diese Seite abzuspeichern, müssen Sie folgende Frage beantworten:

Nenne einen larhgotischen König!