StartSeite Bekanntmachungen LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Kommentare zu Bekanntmachungen

Die Bekanntmachung des Hansetages ist insofern Blødsinn, als dass sie Spielrealitaeten einfordert, die entweder nicht ausgespielt werden oder Fakten angibt, die selbst IT nicht stimmen.

Ludwigstein und Frosthier muessen wohl kaum eine Handelsblokade erklaeren, wenn der Befehl dazu von Langoras und Mina kommt. Da kann man einfach von ausgehen, dass die blokieren. Gerland ist Spielleitergrafschaft, welche sich erklaertermassen aus der Tagespolitik raushaelt. Und Ørhus hat keine Grenze mit der Nordmark.

– Jens N. 2011-12-08 21:07


Frosthier hat bei der Abstimmung der Blockade nicht zugestimmt. Man kann also nicht davon ausgehen, dass die blockieren. Und doch, laut Bekanntmachung des Königspaars ist jede Grafschaft VERPFLICHTET Rückantwort zu der geforderten Blockade zu geben, auch wenn sie mit dem Königspaar in einer Form direkt verbandelt sind (Luswigstein wird von einem Triumvirat regiert, welches sich durchaus unabhängig von Langoras äussern kann). Bisher haben das nur Averbergen und die Hanse(Hammerburg) öffentlich gemacht. Wenn die anderen Grafschaften das nicht machen, sehe ich das als Ignorieren des königlichen Befehls an bzw als Vertagen auf das nächste Spiel, wo das dann IT gemacht wird (wenn jemand nicht übers Internet und Bekanntmachungen spielen mag). Gerland mag man raushalten, aber wehe auf dem Yorkfeuer erzählt dann ein Gerländer NSC, man würde munter mit der Nordmark handeln und gute Geschäfte machen. Es gibt keine definierten Grenzen in Larhgo (viele weiße Flecken Idee), aber laut Larhgo-Karte hier im Wiki umgeben die genannten Grafschaften die Nordmark. Daher “könnten” diese eine Grenze haben. Nichts destotrotz kann man den Hansebeschluss auch so verstehen: Wenn alle anderen blockieren, dann ziehen wir mit. Sonst nicht, weil es keinen Sinn macht.

– Ingo 2011-12-09 09:15

Bitte schreibt Anmerkungen und Kommentare auf die Kommentarseite!

Bitte stellt hier nur eigene Texte ein. Für Material anderer Personen (auch Bilder) braucht ihr eine ausdrückliche Genehmigung! Seid Euch darüber im klaren, dass andere Eure Beiträge jederzeit ändern, kopieren, verbreiten oder löschen können!
Leere Zeilen beginnen einen neuen Absatz. Listen werden mit führenden Sternchen "*" eingeleitet. URLs werden automagisch verlinkt. URLs fangen z.B. mit http:// oder ftp:// an. Wörter in doppelten eckigen Klammern [[Ein Beispiel]] linken lokal auf andere, evtl. dann neue Wiki-Seiten.

Um diese Seite abzuspeichern, müssen Sie folgende Frage beantworten:

Nenne eine larhgotische Grafschaft!