StartSeite Alte Gerüchte LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Kommentare zu Alte Gerüchte

Ich bin ja dafür, dass die alten Gerüchte erhalten bleiben. Da wir keine richtige Geschichtsschreibung haben in der man mal nachschlagen kann, ist die Gerüchteseite machmal echt hilfreich! Thore 05.03.2007

– Thore 2007-03-05 07:18


Wie wäre es statt desssen mit einer Geschichtsschreibung?

TilmannHolst 2007-03-05 13:27


Hört sich auch nicht schlecht an. Das Problem sind halt eher die spärlichen Informationen, die manchmal verfügbar sind. Nicht jeder war auf jedem Con und selbst wenn hat er nicht wirklich Vieles mitbekommen. Oder eben nicht mit ein und demselben Charakter. Dadurch ist es schwer eine halbwegs einheitliche Schreibung durchzuführen. Ich versuche gerade alle Infos (die mir noch fehlen) für die Geschichte von der Fee und dem Schwarzen Mann zusammen zu bekommen. Die Gerüchte wären aber trotzdem noch eine schöne Ergänzung dazu. Ich finde es nett in so alten Dingen zu wühlen (die die du jetzt löschen willst, habe ich mir daher gleich mal rauskopiert).

– Moha 2007-03-05 16:55


Goras hatte ja, einen großen Haufen einfach so gelöscht - irgendwie fand ich das gut. Wir (also irgendwer, der darauf Wert legt) kann das natürlich alles auf die Seite [[Alte_Gerüchte?]] kopieren. Aber irgendwie finde ich dann doch, dass Gerüchte Schall und Rauch sind - und mit der Zeit vergehen…

Und zum Teil bin ich auch einfach froh, den Unsinn los zu sein. ;-)

Aber wie oben gesagt: Wenn euch das wichtig ist – einfach wiederbeleben ;-)

TilmannHolst 2007-03-05 17:17


Öhm… wenn ich da was gelöscht habe, dann aus Versehen!!

– Goras 2007-03-12 23:29


Die Idee die Gerüchte zur Geschichtsschreibung zu nutzen ist typisch larhgotisch, von daher wohl auch sehr gut. Aber in den Gerüchten wird auch jedemenge quatsch geschrieben, der für den Unbedarften eher verwirrend ist. Schall und Rauch eben - wer die Gerüchte sammeln möchte, sollte das wohl am besten privat machen. Statt 10000 Gerüchte könnte man dafür dann 1/2 Photo mehr auf die Homepage packen ;-9

– Brötchen 2007-03-13 09:35


Hallo Larhgoten!

Ich habe mich der alten Gerüchte, die gelöscht wurden, jetzt mal angenommen (sind zum Glück noch aufrufbar, wenn man auf “Zuletzt geändert” geht). Dabei habe ich sie eigentlich unverändert gelassen, aber etwas hübsch in eine Art Chronik verpackt.

Das Ergebnis kann man dann bestimmt in der Bibliothek von Papa Zech auf dem gut Moorende (“Moorende II” vom 21. - 23.9.) finden. ;)

– Henny 2007-04-12 19:10

Bitte schreibt Anmerkungen und Kommentare auf die Kommentarseite!

Bitte stellt hier nur eigene Texte ein. Für Material anderer Personen (auch Bilder) braucht ihr eine ausdrückliche Genehmigung! Seid Euch darüber im klaren, dass andere Eure Beiträge jederzeit ändern, kopieren, verbreiten oder löschen können!
Leere Zeilen beginnen einen neuen Absatz. Listen werden mit führenden Sternchen "*" eingeleitet. URLs werden automagisch verlinkt. URLs fangen z.B. mit http:// oder ftp:// an. Wörter in doppelten eckigen Klammern [[Ein Beispiel]] linken lokal auf andere, evtl. dann neue Wiki-Seiten.

Um diese Seite abzuspeichern, müssen Sie folgende Frage beantworten:

Nenne einen larhgotischen König!