StartSeite Kommentare zu FB-Werbetexte 2009 LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

FB-Werbetexte 2009

OT Vorweg

Natürlich sollten wir rechtzeitig vorher Werbung machen. Textvorschläge hier. Neue Texte können in der Boten-Mailingliste diskutiert werden.

IT-Werbung

Ja, er ist's! 

(Frei nach Eduardo Meurike)

Das Drachenfest lässt ein blaues Band
dies Jahr flattern durch das Land
Schnelle, wohlbekannte Schritte
eilen auch durch Schlachtens Mitte
Manche träumen schon
wollen Post bekommen
Horch, von fern ein leiser Sangeston
Bote, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Aus Frosthier eilen auch dies Jahr wieder die Boten nach Aldradach, um Euch alle sicher und zuverlässig mit allerley Sendungen zu beliefern. 
- Postkarte, Brief, Päckchen, Sangesbotschaft, Ausruf, Gefahrguttransporte... 
Preis für einfache Leistungen: 1 Kupfer; Zuschläge je nach Art der Dienste möglich Eine genaue Preisübersicht kann den Schalteraushängen entnommen werden.
Liebe Städtler,

auch in diesem Jahre wird die Belegschaft des Frosthierer Botendiestes zum Drachenfest verstärkt und so die Versorgung Aldradachs und der Lager mit Botschaften und Ankündigungen zu gewährleisten. 

Ministerielle Postankündigung:

Wer eilt so spät durch Nacht und Wind?
Der Frosthierer Bote, er liefert geschwind
auch in der Nacht und trotz nasser Socken
er fasst den Brief sicher, er hält ihn trocken!
Ihn zuzustellen in Mühe und Not
und folgt dem Empfänger fast bis zum Tod!


Verehrte Besucher des Drachenfestes, wer kennt das nicht:

Der Avatar hat eine Krisensitzung anberaumt, der Spitzel im Grauen Lager ist überfällig, der Verbündete weiß die Neuigkeiten noch nicht, das alles fällt mit der Verabredung mit der Waldnymphe im Badehaus zusammen... und die Orks brüllen auch schon wieder vor dem Tore? Wie das alles regeln?

Wir haben die Lösung: Der Frosthierer Botendienst eilt auch zum diesjährigen Drachenfest und bietet seine Dienste in der Stadt und in allen Lagern an:

- Briefpost (für einen Kupfer)
- Eilboten
- Einschreiben
- Wertsendungen
- Gesungenes Glückwunschtelegramm
- ...

Larhgotisch - Bürokratisch - Zuverlässig
Ministeriell gepüft

Es werden noch Zusteller gesucht!

Solveig Onesorg
für das Ministerium
Version  für die Orks (geänderter Entwurf)
Großer Krieger, kennst du das?:

Der Avatar hat eine Krisensitzung anberaumt, der Spitzel im Grauen Lager ist überfällig, der Verbündete weiß die Neuigkeiten noch nicht, die nächste Kriegserklärung muss raus und das alles fällt mit der Verabredung mit der niedlichen Gobbo-Meute im Schlammpfuhl zusammen... und ein Haufen Lichtritter heult auch schon wieder vor dem Tore? Wie das alles regeln?

Klar, Lesen und Schreiben ist eigentlich nur was für Maden, vielleicht gerade noch was für Schamanen, aber es ist manchmal so scheiße nützlich. Damit du dir um solchen Kram keinen Kopp machen musst, 
haben wir die Lösung: Der Frosthierer Botendienst eilt zum Drachenfest und bietet seine Dienste in der Stadt und in allen Lagern an:

- Vorlesedienst
- Schreibdienst
- Briefpost (für einen Kupfer)
- Eilboten
- Einschreiben
- Wertsendungen
- Gesungenes Glückwunschtelegramm
- ...

Larhgotisch - Bürokratisch - Zuverlässig
Ministeriell gepüft

Es werden noch Zusteller gesucht!

Solveig Onesorg
für das Ministerium
Version für das Schwarze Lager (geänderter Entwurf)
Ihr Fürsten der Finsternis! Ist es nicht schon schwer genug bei soviel "guten" Helden das rechte Maß von Licht und Schatten aufrecht zu erhalten? Die Frosthierer Boten kommen auch in Eurer Lager. Bedenket, wie Euch das nützen kann.
Warum Erpresserbriefe, Giftpakete und abgeschlagene Geiselgliedmaßen selbst zum Feind transportieren? Nur lauter vermeidbares Risiko!

Wir bieten an:
- Vorlesedienst / Verlautbarung
- Schreibdienst
- Briefpost (für einen Kupfer)
- Eilboten
- Einschreiben
- Wertsendungen
- Gesungenes Schmählied
- ...

Die Botenpost übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt von Sendungen und Antwortschreiben. Sie ist streng neutral! Es kann nicht erwartet werden, dass beim Vorlesen Dunkelelbisch und Fluchformeln korrekt ausgesprochen werden.

Es wird auch für Euer Lager ein Hülfspostillion gesucht, der Freimarken verkauft und ein Auge auf den aufgestellten Postsack hat. Alle paar Stunden kommt ein Bote, der die Sendungen abholt und Post an Euch verteilt!

Larhgotisch - Bürokratisch - Zuverlässig
Ministeriell gepüft

Solveig Onesorg
für das Ministerium

Einzelheiten entnehmt auf dem Spiel der Postordnung.  Siehe auch FAQ

zurück zum Frosthierer Botendienst auf dem Drachenfest oder zum Frosthierer Botendienst