StartSeite Kommentare zu FB-DF2009 LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

FB-DF2009

So erging es den Frosthierer Boten auf dem Drachenfest 2009

Der Raub und die Wiederkehr der Postbanner

[Kommt noch]


Der letzte Botendienst für das Blau Heer

Die Schlacht um die Herrschaft in den Drachenlanden hatte schon eine ganze weile hin und her gewogt. Nur noch drei Banner standen auf dem Feld – das Banner des Schwarzen, des Triumvirats und des Blauen. Doch die Blauen waren bereits zweimal fast geschlagen worden und so hatten sie sich weit zurück gezogen. Doch viele auf dem Feld, einschließlich der eigenen Anhänger glaubten, dass der Blau bereits geschlagen sei. Aber er versucht ein letztes Mal sich zu sammeln. Als die Boten davon erfuhren eilten zwei der ihren, Solveig und Lean zu den Blauen und boten die Dienste der Post an, die Nachricht unter den verbliebenen Blauen auf dem Feld zu verbreiten. Hoffnung keimt im Blauen Heer auf und man sammelt alles Kupfer und Silber, um die Post reichlich für das Vorhaben zu entlohnen. Mit zwei vollen Händen voller Münzen machten sich die beiden Boten auf, um weitere Boten auf den Weg zu schicken und die Meldung zu verbreiten. Doch es war auch eine spezielle Nachricht darunter – an einen Magier aus dem Blauen Lager der sich wohl im Glauben an den Untergang des eignen Lagers dem Schwarzen Avatar angeschlossen hatte. Dieser Magier sollte über das neue Sammeln informiert werden ohne das der Schwarze Avatar davon erfahre. Insgesamt machten sich schließlich vier Boten auf, diesen wichtigen Auftrag zu erfüllen. Einige zerstreute Blaue wurden auch gefunden und informiert. Doch es sollte schon zu späte gewesen sein. Denn Lean hatten den Magier, gewandet in Weiß und Blau mit einer weißen Schärpe direkt neben dem Schwarzen Avatar ausgemacht. Auch konnte er ihn auf einige Schritte vom Schwarzen Avatar entfernen und ihm so die Nachricht über das neue Sammeln zukommen lassen. Doch der Magier schien eher irritiert und wand sich sodann dem Schwarzen zu, um diesem leise etwas mitzuteilen. Kaum hatte sich Lean einige Schritte von den Schwarzen entfernt als das Heer auch schon in Bewegung kam. Lean eilte zu den verbliebenen Blauen und ihrem Avatar und teilte mit, dass die Nachricht überbracht sei und auch wie der Magier reagiert hatte. In diesem Moment war das Schwarze Heer aber auch schon fast heran, so dass der Bote davon eilen musste, wollte er nicht mit den Blauen untergehen. Und so hatte wohl der Auftrag, den die Blauen erteilt hatten, ihren eignen Untergang wohl nur noch beschleunigt, wenn nicht gar endgültig besiegelt.


Bilder


zurück zum Frosthierer Botendienst