StartSeite Kommentare zu Diskussion LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

Diskussion

Diskussions-Bereich

Diese Seite soll dazu dienen, die “Dinge die besprochen werden müssen” zu besprechen; im Kern handelt es sich eine Ergänzung, bzw. Fortführung des LaberCons. Wir unterscheiden zwischen IT- und OT-Problemen.

Der IT-Bereich soll die Dinge enthalten, die im Spiel erklärt werden müssen, über die unsere Charaktere möglicherweise sogar schon bescheid wissen… Wir als Spieler aber nicht. Diese Sektion hier soll helfen, Streit und dumme Situationen zu vermeiden oder um einfach einen halbwegs klaren Spielhintergrund in Larhgo zu haben. Das Vorgehen hier ist, dass ein “Problem” angesprochen wird, dass anschließend dazu Rahmenbedingungen ausgehandelt werden, die für die Lösung zu beachten sind. Die eigentliche Lösung wird dann durch die Spielleitungen ins Spiel gebracht und damit wäre die Sache dann geklärt.

Der OT-Bereich ist für die Dinge, die schon immer mal als Regel oder was auch immer festgehalten oder besprochen werden sollten. Das kann dann etwa in die Larhgo-Regeln oder in ein allgemeines “Dinge, die Larhgo-Spieler bitte beachten” aufgenommen werden.

IT-Probleme

Hier sammeln wir die IT-Probleme sowie die Rahmenbedingungen zu ihrer Lösung (durch eine verantwortungsvolle und kreative SL). Bringt bitte keine Themen auf, die rein IT zwischen den Charakteren ausdiskutiert werden können. Es geht hier nicht darum, das Spiel vorher komplett abzusprechen.

OT-Probleme

Sammlung von OT-Problemen oder Dingen, die sonst besprochen werden müssen:

Grundlage: Wie im WikiDiskutieren?

Zum LaberCon

Ein Ergebnisprotokoll des LaberCon findet sich unter Labercon-Ergebnisprotokoll.pdf

Diskutiert wird auf Ergebnisse vom Labercon.

Allgemeines zur Diskussion

Spontan würde ich (FelixS) sagen, wir lassen die Diskussion (diese Runde) hier bis zum 01.09.2007 offen. In dieser Zeit sollte sich jeder, der Interesse hat, beteiligen können. Ansonsten würde ich noch Anmerken, dass es hier nicht um Dinge gehen sollte, die IT geklärt werden können und dass es nicht draum gehen soll, ein “Schlichterding” zu werden. Auch bitte ich darum, dass nur “wichtige” Punkte genannt werden, damit wir hier nicht 1000 und einem Detail untergehen. – FelixS 2007-04-14 15:09

Benutzt nach Möglichkeit bitte die Kommentar-Funktion des Wikis, das ist übersichtlicher als eine Hauptseiten-Diskussion. Die einzelnen Seiten sind mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. Einen Link zu den Kommentar-Seiten findet man oben und unten auf jeder Seite. Danke! – TilmannHolst 2007-05-09 20:05


Zurück zum LarhgoWiki