StartSeite Kommentare zu CopyRight LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

CopyRight

Copyright

Tja, langsam muss man sich auch darum Gedanken machen. Prinzipiell sind alle Inhalte Eigentum des jeweiligen Autoren. Die inhaltliche Verantwortung liegt letztlich beim Betreiber dieses Wikis, also bei Tilmann Haak. Soweit zu den eigenen Inhalten.

Es ist nicht erwünscht, fremde Inhalte hierher zu kopieren, bitte stellt nur eigene Sachen ein oder holt euch vorher eine ausdrückliche Genehmigung.

Die Verwendung unserer Inhalte im Rahmen der Larhgo-Spielergemeinschaft ist - denke ich - unproblematisch. Schwierig wird es, sobald außerhalb Larhgos etwas damit angestellt werden soll. Legt im Zweifelsfall bitte einen Link. Falls mehrere an einem Werk mitgeschrieben haben ist es vermutlich im Einzelfall auch eher schwierig, festzustellen, wer was genau geschrieben hat. Aber das wird vermutlich auch erst ab einer gewissen “Schöpfungshöhe” relevant. Ich würde es persönlich schon sehr ärgerlich finden, wenn jemand Texte kopiert und dann seinen eigenen Namen druntersetzt, also bleibt bitte fair.

Ich bin kein Jurist, vielleicht mag jemand mit etwas mehr juristischer Erfahrung ja etwas zu der Thematik beisteuern.

Wer hier Dinge schreibt, sollte sich aber schon bewusst sein, dass sein “geistiges Eigentum” sehr leicht verändert, gelöscht oder auch geklaut werden könnte …

Immer diese Schwarzmalerei ;-) Lasst uns an den gemeinsamen Inhalten schrauben!

Tilmann, 5.8.2003