StartSeite Kommentare zu ArchivStartseite LarhgoWiki LetzteÄnderungen OnlineHilfe Gerüchte Index Impressum

ArchivStartseite

Um die Startseite etwas zu entlasten hier mal die ganz alten Einträge

zurück zur StartSeite

Treffen der Averbergener

Am 27./28.08.11 treffen sich die Averbergener Am Jadebusen zu Wein, Weib, Gesang und Spielvorbereitungen. Info gemäß LaberCon

– Thore 19.08.2011

Grenzen III - In Rutgers Reich

Die Larhgoten segeln gen Jesland, um der dunklen Bedrohung der Angermann entgegenzutreten. Doch auf dieser finsteren Insel herrscht Rutger Eisenstab…

Die Nordlichterorga präsentiert den dritten Teil der Grenzencons.

weitere Infos

Online-Anmeldung

--Jojo 04.01.2011

Fotos vom “Larhgos wilder Süden”

Die ersten Fotos sind online.

Weitere Bilder schickt ihr bitte an: tilmann-spam (ät) larhgo. de

Einen ersten IT-Spielbericht von Doc gibt es auch schon. Und den OT-Bericht von Fuchs.

– Henny 07.06.2011

Treffen von Frosthier und Hammerburg

Am Sonntag den 12.06. treffen sich die Frosthierer und Hammerburger zum Frosthierer Sommerfest zu Spiel, Bankett und zur Planung für die nächste Zeit. Wer gerne kommen möchte und den wir einzuladen vergessen haben (sorry), der melde sich bitte bei mir. Info gemäß LaberCon

– Silke 08.05.2011

Treffen der Averbergener

Am Samstag dem 14.05.11 treffen sich die Averbergener in Bremen zu Wein, Weib, Gesang und Planungen für die nächste Zeit. Info gemäß LaberCon

– Thore 06.05.2011

Yorkfeuer 2011: Neues Gelände, geänderter Termin!

Das Yorkfeuer kann leider nicht wie geplant in Springe bei Hannover stattfinden. Statt dessen spielen wir im Emsland: Landeskursstätte Lünne, Sanddeele 2, 48480 Lünne.

Auf Grund der Geländeänderung geht das Yorkfeuer auch nur bis Sonntag Mittag! Donnerstag (21. April) bis Sonntag (24. April).

--Birthe und Tilmann, 17.3.2011

Larhgos wilder Süden - Expedition ins Ungewisse

Graf Derfel von Averbergen ruft auf zur Expedition in ein unerforschtes Fleckchen Land südlich Averbergens in den wilden Grenzregionen Larhgos.

Das Team vom “Larhgo XI 1/2” (Fuchs, Henny, Lars und Niki) hat sich wieder zusammengefunden, um euch einen spannenden Abenteuercon anzubieten. Folgt uns an dem Wochenende um Himmelfahrt zu einem Gelände im Nirgendwo in der Südheide, um vier Tage lang knackige Rätsel, aufregende Action, perfide Gefahren und verwirrende Konflikte zu erleben.

Zu den Spielinfos

Zur Onlineanmeldung

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

--Henny 23.12.2011

Wintertreyben

Das Wintertreyben ist vorbei, die Tage werden wieder länger. Danke an alle Teilnehmer für ein schönes Spiel und wir hoffen, all die nichtlarhgotischen Gäste eines Tages in Largho wiederzusehen, denn das Spiel mit euch hat Spaß gemacht.

Ihr findet erste Fotos hier.

Weitere Bilder schickt ihr bitte an: tilmann-spam (ät) larhgo. de

Es gibt bereits zwei Spielberichte.

--Henny 02.01.2011

Fotos vom Yorkfeuer 2010

Die Fotos vom Yorkfeuer 2010 sind online: http://larhgo.de/bilder/yorkfeuer_2010/.

TilmannHaak 2010-04-05 22:55

Conidee: Hammerburger Schaffermahl

Eine Idee von Fuchs, die Feedback braucht: HammerburgerSchaffermahl

Ulmenhain II

Vom 09.-11.Juli erwartet euch ein ambientiges und lebendiges kleines Dorfspiel mit Plot und Teilverpflegung in dem komplett aufgebauten Mittelalterdorf “Op de Hörn” nahe der Nordsee/Elbmuendung. Nach dem Ludwigsteincon 2008 kehren wir zurück in den Weiler Ulmenhain mit seinen strohgedeckten Hütten und dem Pallisadenwall mit Zugbrücke. Also, auf in die Grafschaft Ludwigstein!

Zu den Spielinfos

Zur Online-Anmeldung

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

--Henny 07.02.2010

“Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben in Ludwigstein”

Ein wirklich tolles Wintertreyben im Schnee auf der hessischen Burg Schwarzenfels liegt nun hinter uns und damit wir auch weiterhin etwas zum Erinnern und Zurückblicken haben, wurde fleißig fotografiert. Die ersten Fotos sind schon online:

Fotogalerie

Fotos von Jana

Fotos von Fuchs

Weitere Bilder bitte an Tilmann schicken: tilmann-spam(at)larhgo.de

Die Ausgaben der IT-Zeitung "Antwort" einer Gruppe Gäste zum Download.

Es gibt bereits vier Spiel-Berichte, Doc hat außerdem noch hier eine Kommentarseite für Anekdoten, Kommentare, Kritik und Lob eröffnet.

--Henny 03.01.2010

Die Schenke ist jetzt die Spelunke!

Samstag 12. September unbedingt reinschauen!!! … mehr unter Schenke

Scharmützelcon II - Dreiländereck Manöver abgesagt!!!

Damit die Durststrecke bis zum Wintertreyben nicht ganz so lange ist, wollten wir im Herbst noch ein Manöver veranstalten. Damit es stattfinden konnte, brauchten wir bis Mitte Juni mindestend 30 Anmeldungen. Das hat leider nicht geklappt.

– 2009-07-17 16:10

Yorkfeuer 2009

Die Fotos vom Yorkfeuer 2009 findet ihr unter http://larhgo.de/bilder/yorkfeuer_2009/.

Viel Spaß damit!

TilmannHolst 2009-04-14 21:57

Abrechnung fertig

Jetzt sind die letzen offenen Posten abgearbeitet. Auf der Nordlichterseite findet sich jetzt die Abrechnung des Grenzen 2 - Spiels sowie zusätzliche Infos über Gewesenes.

– Gruß Nordlichter 21.Januar.09

Tavernentermin am 09.01.2009

Ausnahmsweise machen wir unsere erste Taverne in diesem Jahr auf einem Freitag,ab 19.00 Uhr.Alles weitere siehe unter Termin 10.01.09 – Gruß Klaus aka Langoras 07.Januar.09

Wintertreyben vorbei

Ein gemütliches und beschauliches Wintertreyben liegt hinter uns, danke an alle, die es zu einem schönen Erlebnis gemacht haben. Die ersten Fotos gibt es auch schon. Weitere Bilder bitte an: tilmann-spam(at)larhgo.de.

Einen Spielbericht von Doc findet ihr hier.

Henny 02.01.2009

Alle anderen Fotos (und die von Klaus) finden sich unter unter: http://www.larhgo.de/bilder/wt_2008/

TilmannHolst 2009-01-04 22:27

Yorkfeuer 2009

Die Anmeldung zum Yorkfeuer 2009 ist online. Wir spielen dieses Jahr in Emsbüren (in der Nähe von Bad Bentheim).

Intime-Einladung:

Seine Majestät König Rhavin von Larhgo gibt kund

Der König wird das diesjährige Yorkfeuer bei seinem Jagdsitz Gut Königsau in Gerland feiern. Hierzu seien Volk und Adel eingeladen! Zu dieser Gelegenheit wird auch der vom König gestiftete neue Tempel des Irrshin-Orakels geweiht werden. Weiterhin lädt der König die Edlen des Reiches zur Jagd in den Wäldern der Königsau. Ein jeder, der ein Anliegen hat, soll am Tage vor dem Yorkfeuer die Gelegenheit bekommen, bei einer Audienz vorzusprechen. Am Abend dieses Tages sollen sich zudem die Barden im Wettstreite messen.

Anmeldung und weitere Infos auf http://www.yorkfeuer.de.

– Eure Yorkfeuer-Spielleitung, 16.12.2008

Fotos vom “Grenzen - Jesland”

Die Fotos vom Wochenende sind jetzt online: http://larhgo.de/bilder/grenzen_2008/

Fundsachen sind hier aufgelistet.

Viel Spaß bei der Rückschau!

TilmannHolst 2008-10-07 22:10

Wintertreyben 2008/2009

Über Sylvester vom 30.12.2008 bis zum 01.01.2009 findet wieder das larhgotische Wintertreyben statt. Erneut geht es nach Süsel in Frosthier, wo wir ein schönes ambientiges Wintertreyben feiern, Plot erleben und uns an Doris leckerem Essen sättigen werden.

Doch bevor es zum Tanz ums Feuer geht, gilt es vielleicht noch das ein oder andere Geheimnis zu lösen.

Zu den weiteren Spielinfos

Zur Online-Anmeldung

– Henny und Lars 29.08.2008

Es gibt jetzt einen Bericht zu Grenzen 1 !

Thimorn Kristallbrunner hat das Lesen und Schreiben gelernt. Der Bericht befindet sich hier: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Bericht_Grenzen_2006

Larhgo XI 1/2 - Wintertreyben auf Burg Ludwigstein

Pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres des 20-jährigen Bestehen Larhgos haben wir ein große Überraschung für alle Larhgoten und Gäste: ein Wintertreyben auf Burg Ludwigstein.

Graf Langoras von Ludwigstein ruft auf zum Magier-, Künstler und Erfinder/Konstrukteur-Wettstreit! Viele Silber und eine Anstellung am Hofe winken dem Gewinner. Mehr Infos dazu findet ihr im von Fuchs gebastelten Flyer.

Zum Sylvester 2009/2010 erwarten Euch vier vollverpflegte Tage auf der Burg und ein ambientiges, wie auch spannendes Spiel mit Plot. Wir würden uns freuen, Euch auf diesem besonderen Spiel begrüßen zu können.

Ihr wollt mehr wissen? Zu den weiteren Infos

Zur Online-Anmeldung

– Henny, Lars, Bohne, Fuchs und Niki 04.05.2008

Ludwigstein-Treffen vorbei

Der Con ist vorbei und wir hatten eine Menge Spaß in dem schnuckeligen Mittelalter-Dorf “Op de Hörn” und mit Annes tollem Essen. Danke an alle, die dabei waren und das Wochenende zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

Es gibt auch schon die ersten Fotos!

– Henny 21.7.2008

Nachschlag!TilmannHolst 2008-07-23 22:20

Boten gesucht!

Die Frosthierer Boten suchen dringend Verstärkung fürs Drachenfest! Bei Interesse bitte eine Mail an “boten [ät] larhgo [punkt] de” schreiben.

TilmannHolst 2008-06-12 21:21

Ludwigstein-Treffen

Vom 18. bis 20. Juli 2008 findet ein großes Treffen der Ludwigsteiner statt. Die Grafschaft Ludwigstein lädt dazu alle Larhgoten ein in das Dörfchen Ulmenhain zu Rat und Wettkampf. Euch erwartet ein ambientiges gemütliches Spiel.

Da Fragen aufkamen: Es handelt sich hierbei nicht um ein OT-Treffen, sondern um einen richtigen Con für alle Larhgoten.

Zur Online-Anmeldung und zu den Infos. Hier sind auch schon mal Fotos vom Gelände in Balje/Hörne, einem kleinen Mittelalter-Dorf.

Danke an Tilmann für das Online-stellen unserer Fotos und die Online-Anmeldung.

Henny 20.4.2008

Adrian Young (Jakob von den Frosthierer Boten) ist tot

Am 27.3.2008 war Adrian auf dem Heimweg von einer Party, als er irgendwie auf einen Bahndamm geriet und von einem Zug erfasst wurde.

Für alle, die ihn kannten, und besonders natürlich für seine Mutter und seinen Bruder, ist das ein großer Schock.

Ich habe eine Kondolenzseite eingerichtet. Bitte nehmt Euch die Zeit, ein paar Worte zu schreiben:

– Jens G. 28.3.2008

Yorkfeuer 2008 vorbei

Die ersten Fotos vom Yorkfeuer sind online. Weitere Fotos bitte an: tilmann-spam(at)larhgo.de.

Mehrere Spielberichte gibt es hier, ebenso Fundsachen.

– Thore 24.03.08

Treffen der Averbergener

Am Freitag dem 15.02.08 treffen sich die Averbergener in Tostedt zu Wein,Weib, Gesang und Planungen für 2008. Info gemäß LaberCon

– Niki 13.02.2008

Larhgotische Invasion der Moorlandsaga ?

Wie es momentan aussieht, wird bereits jetzt mehr als ein Viertel der vorhergesagten Spieler für die Moorlandsaga aus Ludwigstein kommen (wenn auch größtenteils nicht mit ihren “Stammcharacteren”), und der größte Teil von denen will da als IT-Gruppe hin. Sollten sich noch andere Larhgoten da angemeldet haben, wäre es nett, wenn die sich mal bei mir (oder im Ludwigsteiner Forum) melden würden. Vielleicht werden die Larhgoten so ja ein ernstzunehmender Faktor in der Saga. grins

- Update der rechts verlinkten Homepage am 24. März mit einigen Informationen

– Langschwert 2008-02-05 18:30

Dritter Platz für die Frosthierer Boten!

Der Frosthierer Botendienst hat bei der Verleihung des FRED 2008 auf dem Mittelpunkt 2008 den dritten Platz erreicht.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, das zu erreichen!

--TilmannHolst, 12.1.2008

Yorkfeuer 2008

Liebe Larhgoten,

die Anmeldung zum Yorkfeuer ist online! Sie ist unter http://www.yorkfeuer.de/ zu finden.

Das Spiel findet von Do. 20.3. bis So. 23.3.2008 statt.

Das Szenario ist “Jenseits des Alten Waldes” angesiedelt. Hier ist noch Platz für so manch ausgefallene Charakteridee - bei Interesse sprecht uns bitte an.

Auf eure Teilnahme freuen sich

Anja, Dom, Birthe und Tilmann

TilmannHolst 2008-01-07 22:54

Wintertreyben vorbei

Die ersten Fotos vom Wintertreyben sind online. Weitere Fotos bitte an: tilmann-spam(at)larhgo.de.

Ein Spielbericht gibt es auch, ebenso Fundsachen.

Danke an alle, die da waren für ein spannendes und schönes Sylvester-Spiel!

Henny 04.01.08

Anmeldung für das Grenzen 2 online

Ab sofort ist die Anmeldung zum Grenzen 2 möglich. Die Plätze (speziell die Hausplätze) sind begrenzt und werden nach Anmeldungs- und Überweisungseingang belegt. Wir freuen uns auf Euch!

Änderungen im Liederbuch

Guten Abend liebe Larhgoten,

lange wurde ich getreten und bekniet und nun hab ich es endlich geschafft meine Lieder mit den dazugehörigen Akkorden zu versehen.

Alle Lieder mit Akkorden findet ihr wie üblich im Liederbuch.

Zum Liederbuch

– Grimwart Lothbrokson, Skalde zu Ludwigstein 18.10.07

Wintertreyben 2007

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Wintertreyben.

Das Spiel geht über Sylvester vom 29.12.2007 - 01.01.2008 und findet auf Burg Waldmannshausen in Hessen statt. Den Spieler erwarten vier Tage Abenteuer, Ambiente und das gewohnte Wintertreyben zum Jahreswechsel mit Vollverpflegung in einer hübschen Burg.

Zu den Spielinfos

Zur Online-Anmeldung

– Rene, Stefan, Henny und Lars 15.10.07

Reichensteintreff

Die Reichensteiner treffen sich diesen Samstag (13.10.) zu einem inneren Treffen mit ein paar geladenen Gästen. Information gemäß Laberconvereinbarung. Bei Fragen an Melanie wenden.

– Melanie 2007-10-08

Ludwigstein - Neues Liedgut

Wie auf dem Moorende II schon zum Besten gegeben, findet ihr nun im Liederbuch ein neues Lied. Es heisst “Ein Hoch auf Ludwigstein” und ist sowohl als Aufnahme, wie auch als Text mit Akkorden vorhanden. Viel Spaß und wie immer sind Lob und Kritik per Mail gern gesehen.

Link zum Liederbuch: Larhgo-Liederbuch

– Grimwart Lothbrokson 24.9.07

Moorende II vorbei

Das Moorende II ist vorbei. Ludwigstein hat ein Grafenpaar, der König hat Gesetze erlassen und auch sonst ist viel passiert. Danke allen für ein tolles Spiel!

Bitte hier Fundsachen suchen oder eintragen.

Einige neue Schriftstücke aus der Moorende-Bibliothek sind inzwischen auch verlinkt.

– Henny 23.9.07

Vier Fotoserien sind jetzt unter http://www.larhgo.de/bilder/moorende_2007/ zu finden. Weitere Fotos bitte an: tilmann-spam(at)larhgo.de. – TilmannHolst 2007-09-28 19:18
Einen Bericht gibt es auch schon: Solveigs Verse --Solveig

Lieder der Larhgoten

Hört, hört…

Auf dem Oerhus habe ich mit einigen Leuten gesprochen und es kam der Wunsch nach einer larhgotischen CD auf.

Nun, da ich meine Aufnahmemöglichkeiten noch verbessert habe würde ich alle Grafschaften, Völker, oder Gemeinschaften, eben jene Vereinigungen die hinter dem Begriff Larhgo stecken, darum bitten mir nach Absprache intern eine Nachricht mit Inhalten zuzusenden, über welche gesungen werden sollte. Natürlich ihre Vereinigung betreffend. =) Es soll ja keiner vergessen werden. ;)

E-Mail: lars@stahlhaelm.de

Gerne lade ich auch musikbegabte dazu ein an dieser CD mitzuwirken. Bei Interesse einfach ebenfalls eine Mail zuschicken.

Ich freue mich auf eure Liedideen,

– Grimwart Lothbrokson, Skalde der Schwarz-Weissen Garde

Averbergentreffen

Am 09.06./10.06. findet ein Treffen der Averbergener bei Kiel statt.

– Info gemäß LaberCon, Thore

Loblied für König Rhavin

Schnell wie versprochen findet ihr nun alle das neue Lied “König Rhavin”, welches nach der Kürversammlung in Oerhus von mir niedergeschrieben wurde, im Liederbuch.

Ihr erhaltet dort sowohl Text, als auch die vertonte Version von heute.

Ich hoffe es wird dann beim Moorende (so ich denn dort anzutreffen bin) lauthals mitgesungen.

– Grimwart Lothbrokson 2007-06-04 01:05

Schreyhals und Stimme Larhgos

Der 10. Schreyhals (vom Biertautag) ist hochgeladen.

Nächster Redaktionsschluss: Morgen 31. Mai 2007

Wer hat noch Texte für mich?

– Moha 2007-05-30 00:55

Umzug abgeschlossen!

Wenn ihr dies lesen könnt, ist der Umzug abgeschlossen. Im Prinzip sollte alles wie gewohnt funktionieren.

TilmannHolst 2007-05-24 16:09

Larhgo.de zieht um!

Diesen Donnerstag und Freitag zieht Larhgo.de in ein neues Hosting-Paket bei unserem Provider. Daher wird Larhgo.de an beiden Tagen zeitweise nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein.

Die LarhgoMailingliste ist davon nicht betroffen!

TilmannHolst 2007-05-21 23:34

Moorende II

Es ist soweit, die Anmeldung zum zweiten Moorende-Spiel ist online. Auf dem Gut von König Lorjaks Krönung soll diesmal ein kleiner Jahresmarkt gehalten werden.

Das Spiel ist vom 21.09. - 23.09.2007 im Freizeitheim Lee bei Wohnste i. d. Nordheide.

Zu den Spielinfos

Zur Online-Anmeldung

Henny und Lars 17.05.2007

Aufgeräumt!

Wie auf LetzteÄnderungen zu sehen, habe ich heute abend mal die große Astschere hier angesetzt. Alten Kram habe ich entsorgt, ein paar Seiten umgetauft. Insbesondere den Bereich Diskussion habe ich mal versucht übersichtlicher zu gestalten. Helft mit! Räumt auf! Lest Kommentare schreiben ;-) Ansonsten gibt es jetzt eine neue Version der OnlineHilfe, schaut doch mal rein - und verbessert ggfs. ein paar Kleinigkeiten. Unter LarhgoWikiBewohner kann man sich jetzt auch eintragen…

TilmannHolst 2007-05-10 00:01

Zusätzlich habe ich jetzt noch den Link zu den Kommentar-Seiten in die Titelzeile jeder Seite eingebaut, jetzt ist er hoffentlich leichter zu finden. Benutzt bitte zum Kommentieren die Kommentar-Seiten. – TilmannHolst 2007-05-12 21:17

Öffnung der Einladung Oerhus 6

Bislang sieht es gut aus, darum öffne ich jetzt mal die Einladung fürs Oerhus auch für ‘normale Reisende’. Bitte meldet euch kurz bei mir, wenn ihr euch angemeldet habt, da der Postweg ja immer ein wenig länger braucht und ich hier rechtzeitig Bescheid geben möchte, wenn die Maximale Spielerzahl erreicht ist.

Es sind noch Hausplätze frei und NSC sind auch noch gesucht. Wer also nichts mit Politik am Hut hat, aber dennoch kommen möchte: meldet euch einfach, sonst haben die Zelter zwar mehr Platz, aber dafür weniger zu tun auf dem Larp ;)

– Moha 2007-05-03

Wiki-Update

Ich werde heute abend eine neue Version unseres Wikis installieren. Vermutlich wird es daher heute abend zu kurzen Aussetzern kommen.

Die neue Version läuft bereits - anscheinend ohne Probleme.

TilmannHolst 2007-05-02 20:45

Biertautag in der Schenke

Am 05.05.07 wird in der Schenke im Kulturzentrum in Osterholz-Scharmbeck, Am Kleinbahnhof, der Biertautag gefeiert. Los geht’s ab 20:00. Die Schenke ist 100% IN-TIME. Näheres hier zum Biertautag! – Nordlichterorga und Schenkencrew 02.05.07

LaberCon-Ergebnisprotokoll

LaberCon - was wirklich geschah. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist jetzt verfügbar.

TilmannHolst 2007-04-27 23:43

Einladung zum Oerhus 6 - Kür und Bannerausstellung -

Hochgeladen und verlinkt und ich hoffe, es funktioniert auch Alles. Es ist keine Online-Anmeldung und das wird auch so bleiben. Ihr könnt sie also ausdrucken, ausfüllen und postalisch schicken, oder einscannen und mir rübermailen. Es werden auch noch IT-Schreiben postalisch an die Kürvertreter verschickt werden vom Konzil (Thorsten hats gesagt, ich bin unschuldig).

Moha 2007-04-14

Fotos vom Yorkfeuer!

Die ersten Fotos (von Thoke) waren eben im Postkasten. Viel Spaß beim Stöbern.

TilmannHolst 2007-04-11 20:01

Neue Lieder im Liederbuch

Das Lied über den heldenhaften Sieg König Lorjaks über Teshup ist im Liederbuch zu finden, der Text NOCH nicht aber sicher bald. Dazu findet sich ein ganz neues Lied “Steuerrad”; beide sind von Grimwart schon als Hörproben vertont. – Klaus 09.04.07

Fotos aus Averbergen

Die ersten Fotos vom Wochenende sind online: http://www.larhgo.de/bilder/averbergen_2007/

Viel Spaß beim Stöbern!

TilmannHolst 2007-03-01 15:37

Yorkfeuer 2007

Der Termin ist ja schon etwas länger bekannt: Ostern, Do. 5.4. - So. 8.4.2007

Jetzt gibt es auch endlich die restlichen Rahmendaten: Wir spielen in Marwede bei Celle (29348 Scharnhorst).

Preislich geht es diesmal ab EUR 45 los. (Für Details bitte http://www.yorkfeuer.de konsultieren).

Da unsere wirklich wahren Leben gerade wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen, können wir dieses Jahr nicht so aufwändige Plots basteln, wie wir gerne würden. Das heißt nicht, dass wir ein reines Ambientespiel machen, aber wir freuen uns über JedeN, der oder die sich aktiv in das Spiel einbringt.

Du hast eine gute Idee? Ruf an ;-)

Zum Szenario: Wir spielen in Lohweiler in der Grafschaft Gerland. Als Motto haben wir dieses Mal Lorgum auserkoren. Wer Lust hat auf Lorgums Wegen zu wandeln oder jemanden aus Lohweiler zu spielen ist uns besonders willkommen. (Wir haben verschiedene, c00le Charakterideen für Euch, sei es als Spieler mit Hintergrund oder als NSC.)

Charakter des Spiels: Dieses Jahr gibt es keine große Schlacht zu gewinnen und weder das Reich noch die Welt müssen gerettet werden. Wir planen eine Mischung aus Ambiente, Rätseln und Charakterspiel.

Anmeldung und alles weitere auf http://www.yorkfeuer.de.

PS: Wir suchen kreative und motivierte NSC…

TilmannHolst 2007-02-12 09:14

Schreyhals und Stimme Larhgos

nächster Redaktionsschluss: 10. Februar 2007

Wer hat noch Texte für mich?

Wie immer wird gesucht: - Offizielle Bekanntmachungen aus den einzelnen Grafschaften - und natürlich Bekanntmachungen des Königs - Inserate von Händlern, Handwerkern, Künstlern, Söldnergruppen - Liedgut für die Rubrik ‘Zum Mitsingen’ - Alltägliches und Ungewöhnliches - Artikel, die schon auf andere Spiele vorbereiten - Artikel über alles, was seit dem letzten Yorkfeuer geschehen ist (da kam der letzte Schreyhals raus) - Verkündigungen über die Eintragung oder Änderung eines Wappens oder eines Zeichens - Verkündigungen über Ritterschläge, Erhebungen (natürlich auch Degradierungen), Vergaben von Land oder Titel - Berichte Reisender über Vorkommnisse auf vergangenen Spielen - Steckbriefe - und, und, und …..

Ich hoffe auf viele schöne Artikel und Texte.

Genaueres über die beiden Zeitungen im Wiki.

Wer nicht die Zeit hat, um etwas selbst zu verfassen, der kann mir auch die Fakten mailen und ich versuche etwas daraus zu machen, auch wenn ich mich natürlich über alles freue, was ich nicht noch selbst schreiben muß. Email an die Gaea Adresse oder über die Spielerliste.

– Moha 10.12.06 (geändert: 31.12.2006; hochgeholt 2.2.2007)

Wintertreyben 2006/07

Wir kehren mal wieder zurück von einem schönen und stürmischen Spiel aus Süsel. Danke an alle, die da waren! :-)

Die ersten Fundsachen gibts auch schon.

– Henny und Lars 01.01.2007

Fotos online

Die ersten Fotos sind online: http://larhgo.de/bilder/wintertreiben_2006/

TilmannHolst 2007-01-07 17:59

Frosthierer Botendienst

Wie auf der LarhgoMailingliste bereits verkündet, möchte ein Gruppe Larhgoten auf dem kommenden Drachenfest eine Fantasy-Post aufziehen. Bei Interesse einfach kurz auf der LarhgoMailingliste melden.

Alle bisherigen Infos und die aktuelle Planung finden sich auf der Seite Frosthierer Botendienst.

TilmannHolst 2006-10-31 22:45

Audienzen in der Schenke

Jan (unser König) hat mich gebeten, euch folgendes mitzuteilen:

In der Schenke wird der König zu gegen sein und in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Audienzen und der gleichen abhalten. Das heißt jeder von Rang und Namen sowie alle Attentäter die etwas von ihm wollen können ihn in dieser Zeit dort antreffen. Die Schenke wird also ab 18.00 bespielt, der Schankbetrieb für jedermann ist aber nach wie vor erst ab 21.00 geöffnet!

TilmannHolst 2006-09-11 23:16

Delegation wieder heil in Larhgo

Die larhgotische Delegation (incl. Reiseritter) ist wieder heil aus fernen Landen zurück. Fotos unter: http://larhgo.de/bilder/eredia5/. Viel Spaß beim Stöbern.

TilmannHolst 2006-09-06 23:33

Schenke Liberi Effera

Hoffest der Liberi Effera

Drittes mittelalterliches Hoffest der Liberi Effera. Spiel der Fantasie, Schenke, Heerlager, Marktplatz, buntes Treiben und Ritterspiele für die Kinder. Nähe Bremen,Ritterhude,Lilienthal – Klaus 18.08.06

Reichenstein-Treffen

Am 26./27 August treffen sich die Reichensteiner zu einem kleinen Grillfest.

(Information über solcherlei Treffen nach der Vereinbarung vom Labercon).

Schenke in Osterholz-Scharmbek

Es ist wieder soweit: Es gibt wieder einen Schenkentermin in Osterholz!

TilmannHolst 2006-07-02 13:31

Planung Delegation der Larhgoten zum Erédia 5

Die Larhgoten reisen ins “nahe” Ausland. Wer Wanderlust spürt, schaut auf [[PlanungErédia_5?]] vorbei. Hab etwas aufgeräumt. – Klaus 19.08.06

Mittelalter-Taverne in Hamburg

Am 17. Juni um 20 Uhr eröffnet in Hamburg (20146, Bundesstraße 6) die Mittelalter-Taverne Zum tanzenden Einhorn. Zur Eröffnung spielt Fröhlich Geschray.

TilmannHolst 2006-06-06 18:48